Paarberatung für Unternehmerpaare


Paarberatung für Unternehmerpaare

Geschäftspartner einerseits - Mann/Frau bzw. Vater/Mutter andererseits.

 

Gerade Unternehmerpaare sind im Geschäftsleben oft ein Dream-Team, privat allerdings vielfach ein Trouble-Team. Beruflich erfolgreich wird das Geschäft bzw. die Firma oft zum privaten Beziehungskiller. Das Switchen zwischen der Geschäftsbeziehung zur Paarbeziehung gelingt schwer.

 

Unzufriedenheit, Frust, nicht ausgelebte Sehnsüchte im Privaten einerseits - und die unternehmerische Verantwortung für den Betrieb und die Mitarbeiter andererseits, stellen Unternehmerbeziehungen auf eine schwerer Belastungsprobe.

 

Das berufliche Miteinander wird zum privaten Nebeneinander, und das, was die Beziehung noch hält, sind das Geschäftskonto und der Firmenbucheintrag.

 

Eine auf die Situation eines Unternehmerpaares abgestimmte Paarberatung kann hilfreich sein.

 

zu Methoden + Ansätze