Beratung bei Homosexualität


 

...Und wenn ein Mann einen Mann liebt

soll er ihn lieben, wenn er ihn liebt

und wenn eine Frau eine Frau liebt

soll sie sie lieben, wenn sie sie liebt,

denn ich will, ja ich will, ja ich will,

dass es das alles gibt, was es gibt.

andré heller

 

 

Homosexualität ist immer noch ein Tabu-Thema in unserer Gesellschaft.
Vorurteile, falsche Informationen, Stigmatisierungen sind leider immer noch alltäglich.
Die Beratung bei Homosexualität möchte Hilfestellung geben.

Für Betroffene:
Von den Fragen: "Was ist mit mir los?" Bin ich krank?" "Bin ich überhaupt homosexuell?" über das Abwägen eines Doppellebens oder Outings bis zu Problemen in der Partnerschaft reicht das Spektrum der Themen.

Für Angehörige:
Auch hier reichen die Themen von eigenen Vorwürfen und Unsicherheiten der Eltern über das Entsetzen beim eigenen Partner bzw. der Partnerin.

Für schwule bzw. lesbische Paare:
Klassische Paarkonflikte und sexuelle Probleme sind in homosexuellen Paarbeziehungen ebenso vorhanden wie in heterosexuellen.

Die Beratung für Homosexuelle richtet sich an Betroffene, Paare, PartnerInnen und Eltern.