Damit es wieder erotisch-sinnlich wird im Beziehungsalltag....


Erotik ist das Spiel

zweier Seelen mit ihren Körpern

Sie haben sich als Paar erotisch eingerichtet, arrangiert?

Sie haben sich als Paar erotisch-sexuell aneinander gewöhnt?

 

Und die Auswirkungen? - Gefangen im Alltagskram, verplant im Job und dem Wunsch möglichst viel den Kindern zu bieten, haben viele Paare die Erotik miteinander auf ein Nebengleis ihrer Beziehung verschoben, haben keinen Zugang mehr zu eigenen und zur partnerschaftlichen Erotik und Sexualität oder haben es verlernt ihre Bedürfnisse als erotische Wesen zuzulassen, zu gestalten, aktiv einzufordern, lebendig zu halten und auszuleben.

  • Sex ist „demokratischer“ geworden um den Preis, dass das erotische Begehren
  • Sex ist vertrauter geworden um den Preis, dass er auch berechenbarer und kalkulierbarer ist. 
  • Sex ist konsensualer geworden um den Preis, dass er oft ein Sex auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner geworden ist.
  • Sex ist vollziehbar geworden um den Preis, dass er nicht mehr gefeiert, inszeniert und zelebriert wird.
  • Sex ist routinierter geworden um den Preis, dass er nicht mehr im positiven Sinne als gewollt, „woll-lüstig“ erlebt wird.  
  • Sex ist planbar und vorhersehbar geworden um den Preis, dass er nicht mehr Neugier-weckend und erweckend ist.
  • Sex ist sicherer und beständiger geworden um den Preis, dass nicht mehr als lebendig-begehrend erlebt wird.
  • Sex ist zur zwar nicht einklagbaren aber selbstauferlegten Pflicht („Wir sind verheiratet, es gehört dazu. Mein Partner hat ja ein Recht auf Sex“) geworden um den Preis, dass er nicht mehr als exklusives, gemeinsames Geschenk empfunden wird. 
  • Sex ist zur emotionalen Beruhigungspille („Ich mach es halt, damit ich wieder ein paar Wochen Ruhe habe.“) oder zum „Handelsgut“ für andere eheliche Wünsche („Wenn du dich mehr um unsere Kinder kümmern würdest, dann hätten wir auch wieder mehr Sex.“) um den Preis, dass er nicht als Ausdruck eines selbstbestimmten erotischen Selbstbewusstseins gelebt wird.

Das alles kommt Ihnen bekannt vor?

Sie möchten das ändern?

Honeymoon-Refresh ist ein speziell auf Ihre Bedürfnisse und Anliegen als Paar abgestimmtes Entdeckungs- und Entwicklungsprogramm, verteilt auf 6 Abende und mit vielen Impulsen und Übungen für ihren persönlichen Beziehungsalltag....